Sonntag, 24. Dezember 2017

Weihnachten ohne Dich...

Weihnachten ohne Dich,
der Gedanke daran,
ist so ungewohnt für mich.
wenn die Sterne leuchten
am Himmelszelt,
dann denk ich daran,
Du feierst Weihnachten
jetzt in der himmlischen Welt.
Auch für Euch Verstorbenen
brennen so manche Kerzen,
mit dem Wissen,
Ihr lebt weiter
in unsren Herzen.
Weihnachten ohne Dich,
ich weiß, Du blickst stets
herab auf mich.
Zu Lebzeiten hast Du mir
immer so viel gegeben,
mein Weihnachtswunsch ist,
dass Du darfst
direkt im Kreise
der Engel leben.
Weihnachten ohne Dich
bringt Melancholie,
ein dunkler Schatten
in einer hellen Zeit
der Harmonie.
Nun will ich aber nicht mehr verweilen
in Traurigkeit,
sondern will
mit Freude genießen
die Weihnachtszeit.

23.12.2017
(Gewidmet meiner Oma, verstorben Mai 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen